Hauptseite

Aus Dingfabrik Wiki
Version vom 5. September 2016, 17:48 Uhr von Robert (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich willkommen!

Dies ist das Wiki der Dingfabrik. Hier findest Du Informationen zu allem möglichen - Geräte, Anleitungen, Tipps und Tricks, Organisatorisches, ...

Das Wiki wird von Mitgliedern und Freunden der Dingfabrik gepflegt. Die Bearbeitung ist recht simpel. Möchtest Du helfen und einen Account für das Wiki bekommen, so wende Dich an Habo oder Düse.

Sonstiges
Usergroups in der Dingfabrik
Aufräumen, Einpacken und Umzug

Der Umzug nach Nippes liegt erst gut drei Jahre zurück, da steht schon der nächste an! Da uns der Mietvertrag zum Jahresende gekündigt wurde gibt es nun ganz viel aufzuräumen und einzupacken! Hilfe ist immer gerne gesehen, aber noch besser ist es, wenn man ein Projekt leitet.

Mehr zu unserer Raumsuche: [[1]]

Projekte

In der Dingfabrik können die unterschiedlichsten Projekte hergestellt werden. Nachfolgend eine kleine Auswahl. Für alle im Wiki erfassten Projekte siehe auch Kategorie Projekt.

Die Dingfabrik bietet allen Mitgliedern die Möglichkeit für komplexe oder sperrige Projekte einen Projektraum zu reservieren.

Long böni.jpg
Pcbwriter Gerät.jpg
CIMG4766.JPG
Das Lastenrad-Projekt beschäftigt sich mit dem Bau eines solchen. Der preisgekrönte PCBWriter dient zum schnellen Herstellen von einzelnen (Elektronik-)Platinen. Mit dem Punktschweißgerät können kleinere Punktschweißverbindungen wie z.B. für Akkupacks hergestellt werden.